ARD - Sportschau

Fußball-Nachrichten der ARD Sportschau

90 Minuten live hören: Dortmund gegen Paris in der Champions League

Hören Sie hier die kompletten 90 Minuten des Champions-League-Achtelfinales zwischen Borussia Dortmund und Paris St. Germain. Live mit unseren Reportern im Stadion: Sportschau-Experte Thomas Broich.

Live-Ticker - Dortmund das torgefährlichere Team

Zum Auftakt des Achtelfinales in der Champions League liefern sich der BVB und Paris ein munteres Spiel. Dabei ist Dortmund das gefährlichere Team. Titelverteidiger Liverpool liegt gegen Atletico bereits seit der 4. Minute zurück. Jetzt live, die 2. Halbzeit.

https://www.sportschau.de/fussball/fussballindex100.html

EM 2020 - DFB-Team - das Hoffen auf den Heimvorteil

Der Countdown zur EM 2020 läuft: DFB-Direktor Oliver Bierhoff hofft darauf, dass die Nationalmannschaft von den deutschen Fans bei den "Heimspielen" in München große Unterstützung erhält. Der Blick in die Zukunft hält aber auch weniger erfreuliche Perspektiven bereit.

https://www.sportschau.de/fussball/fussballindex100.html

Profifußball knackt 15. Umsatzrekord in Folge

Der deutsche Profifußball hat einen Umsatzrekord aufgestellt - und das zum 15. Mal in Folge.

Sport: Deutscher Fußball-Bund schmettert Türkgücü-Umzugspläne ab

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat mit Verwunderung auf Pläne von Türkgücü München reagiert, im Aufstiegsfall Heimspiele nicht in München austragen zu wollen. Ein Umzug, etwa nach Nordrhein-Westfalen, "ist nicht möglich", teilte der DFB mit.

Schiedsrichterin Katrin Rafalski zum Rassismus-Eklat: Schiedsrichterin Katrin Rafalski zum Rassismus-Eklat: "Das ist unterste Schublade"

Schon wieder ein Rassismus-Eklat im deutschen Fußball: Beim Drittliga-Spiel der Würzburger Kickers in Münster wurde vergangenes Wochenende Leroy Kwadwo rassistisch beleidigt. Mittendrin: Schiedsrichterin Katrin Rafalski aus Nordhessen.

VfL Bochum gegen VfB Stuttgart: 0:1, 22. Spieltag

Aufstiegsaspirant VfB Stuttgart hat in der 2. Fußball-Bundesliga bei Abstiegskandidat VfL Bochum einen knappen Sieg eingefahren und ist nach Punkten mit dem Tabellenzweiten HSV gleichgezogen.

Hallescher FC geht bei den Bayern-Amateuren unter

Bayerns-Amateure haben im Montagabendspiel der 3. Liga gegen den Halleschen FC ein Ausrufezeichen gesetzt. Nach einer 2:1-Pausenführung folgte in der zweiten Halbzeit ein wahrer Torrausch.

Timon Wellenreuther - Held von Überraschungsteam Tilburg

Timon Wellenreuther hat als Torhüter von Schalke in nur acht Spielen alle Höhen und Tiefen erlebt. Inzwischen hat er in den Niederlanden sein Glück gefunden und ist auf Champions-League-Kurs. Aber er sehnt sich nach der Heimat.

https://www.sportschau.de/fussball/fussballindex100.html

Vier Spiele in Serie ohne Sieg - dem FC Schalke 04 fehlt das Herz

Vier Spiele ohne Sieg in der Bundesliga. Schalke 04 ist kaum wiederzuerkennen, zeigt vor allem in der Offensive kaum noch Esprit und Dynamik. Auch weil das Herz der Mannschaft angeschlagen pausiert.

Bundesliga: Die Sportschau-Elf des 22. Spieltages

Gleich sieben Torschützen haben es in die Elf des 22. Bundesliga-Spieltags von sportschau.de geschafft.

1. FC Köln gegen Bayern München: 1:4, 22. Spieltag

Der FC Bayern lässt dem 1. FC Köln keine Chance. Schon zur Halbzeit hätte es für die Rheinländer ein Debakel geben können. In der zweiten Hälfte konnten sich die Kölner zumindest steigern.

Fortuna Düsseldorf gegen Borussia Mönchengladbach: 1:4, 22. Spieltag

Lange hat Fortuna Düsseldorf gut mitgehalten, sogar die besseren Chancen gehabt. Am Ende setzte sich im Bundesliga-Derby aber Borussia Mönchengladbach durch - dank einer taktischen Umstellung.

Baumann erneuert seinen Treueschwur für Kohfeldt

Werder befindet sich weiter im freien Fall, aber der Verein will die Reißleine noch nicht ziehen. Man ist überzeugt, dass Trainer Kohfeldt weiterhin "der Richtige" ist.

SC Paderborn 07 gegen Hertha BSC 1:2, 22. Spieltag

Hertha BSC hat das erste Bundesliga-Spiel nach dem abrupten Abgang von Trainer Jürgen Klinsmann beim SC Paderborn gewonnen.

1. FC Union Berlin gegen Bayer 04 Leverkusen: 2:3, 22. Spieltag

Bayer Leverkusen hat mit viel Dusel einen wichtigen Bundesliga-Auswärtssieg bei Union Berlin eingefahren. Der Siegtreffer fiel spät in der Nachspielzeit.

TSG 1899 Hoffenheim gegen VfL Wolfsburg: 2:3, 22. Spieltag

Bei einem wahren Videobeweis-Festival hat sich Wolfsburg dank seines Torjägers in Hoffenheim drei Zähler gesichert.

FC Augsburg gegen SC Freiburg: 1:1, 22. Spieltag

Auswärtsspiele beim FC Augsburg liegen dem SC Freiburg nicht. Auch im achten Versuch hat die Mannschaft von Christian Streich dort in der Bundesliga nicht gewinnen können.

Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt: 4:0, 22. Spieltag

Borussia Dortmund hat Eintracht Frankfurt zum Auftakt des 22. Bundesliga-Spieltages förmlich überrollt und damit ein Zeichen im Meisterschaftskampf gesetzt. Die Hessen ließen die starke Form der vergangenen Partien komplett vermissen.

Abstiegskampf und Relegation in der Bundesliga - wie viele Punkte zur Rettung reichen können

"40 Punkte für den Klassenerhalt" - diese Rechnung ist etwas für Freunde der völligen Sicherheit. Tatsächlich reichen seit Einführung der Relegation viel weniger Punkte für die Plätze 15 und 16.

Geheimmission Tel Aviv - als Fußball die Geschichte veränderte

Fußball in heiklen Zeiten - das Spiel von Borussia Mönchengladbach 1970 in Tel Aviv war auch politisch hochbrisant. Es sollte später als Wendepunkt in die deutsch-israelischen Beziehungen eingehen.

https://www.sportschau.de/fussball/fussballindex100.html

Karlsruher SC gegen VfL Osnabrück: 1:1, 22. Spieltag

Der Karlsruher SC griff gegen den VfL Osnabrück schon nach den drei Punkten - doch dann kam die Nachspielzeit.

SV Darmstadt 98 gegen SV Sandhausen: 1:0, 22. Spieltag

Der SV Darmstadt rückt weiter nach oben in der 2. Liga. Der Heimerfolg gegen Sandhausen war der zweite Sieg in Serie. Sandhausen wartet dagegen seit vier Spielen auf einen Dreier.

Erzgebirge Aue - Holstein Kiel: 1:2, 22. Spieltag

Holstein Kiel bleibt das Team der Stunde in der 2. Liga. Die "Störche" feierten auch bei Erzgebirge Aue einen Sieg.

https://www.sportschau.de/fussball/fussballindex100.html

Fußball, Premier League, 26. Spieltag: Liverpool gewinnt bei Norwich City, ManUnited bei Chelsea

Der FC Liverpool steuert in der Premier League weiter auf den Titel zu. Nach dem Sieg in Norwich beträgt der Vorsprung des Tabellenführers 25 Punkte. Manchester United nähert sich nach dem Sieg in Chelsea den internationalen Plätzen.

Keine Champions League für Manchester City? Klub weist Vorwürfe zurück

Manchester City soll die Regelungen des Financial Fair Play umgangen haben und wurde von der UEFA für die kommenden beiden Saisons von der Champions League ausgeschlossen. Der Klub will diese Strafe nicht akzeptieren.

Klopp schockiert über Ausschluss von Manchester City aus der Champions League

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat sich erschüttert vom Champions- League-Ausschluss für Manchester City gezeigt.

La Liga, Spanien, 24. Spieltag: Real Madrid nur remis gegen Celta Vigo, Barcelona schließt auf

Spitzenreiter Real Madrid ist gegen Kellerkind Celta Vigo nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Die "Königlichen" drehten einen Rückstand, wurden aber spät noch geschockt. Barça gewann gegen den FC Getafe.

Ergebnisse

Fußball, 3. Liga: MSV Duisburg verliert beim FSV Zwickau

Der MSV Duisburg hat es verpasst, die Tabellenführung in der 3. Liga auszubauen. Beim FSV Zwickau setzte es eine Niederlage.

Fußball | 3. Liga: Mannheim mit Remis gegen Schlusslicht Jena

Der SV Waldhof Mannheim kam mit einem Last-Minute-Treffer gegen den Tabellenletzten Carl Zeiss Jena noch zu einem 1:1-Unentschieden.

Nach dem Verzicht des SV Rödinghausen: Stadien für die 3. Liga - große Probleme für kleine Klubs

Der SV Rödinghausen verzichtet auf einen möglichen Aufstieg in die 3. Liga. Dort bräuchte er ein Stadion, das mehr Zuschauer fasst als der Ort Einwohner hat. Auch andere Kandidaten haben Probleme.

Frauenbundesliga: Wolfsburg schlägt Verfolgerinnen

Der VfL Wolfsburg hat mit 5:2 bei der TSG Hoffenheim gewonnen und damit die Tabellenführung weiter ausgebaut.

Fußball - Challenge beim Videobeweis: Absage an Italiens Vorstoß

Italiens Fußballverband fordert ein Experiment beim Videobeweis, die Trainer sollen dabei ein "Challenge-System" wie beim Tennis nutzen. Für diese Lösung spricht manches, dagegen allerdings auch. Und die Regelhüter des IFAB winken schon ab.

Klub-WM: Enorm viel Geld im Spiel - und die Bayern wohl dabei

Nach viel Streit stand fest: Ab 2021 wird die Klub-WM mit 24 Mannschaften ausgetragen. Bayern München hat gute Chancen, mitzuspielen - denn bei der Qualifikation gibt es wohl verschiedene Möglichkeiten. Für die Bayern ist damit ein dreistelliger Millionenbetrag möglich.

Polizeigewalt in Stadien nimmt zu

In Deutschlands Fußballstadien kommt es immer wieder zu Übergriffen durch Polizisten. Fans beklagen schon länger unverhältnismäßiges Verhalten der Beamten. Neue Studien bestätigen diesen Eindruck und bemängeln die niedrige Anklage-Quote.

Fußball, Bundesliga: Mönchengladbach gegen Köln am 11. März

Die Terminsuche ist beendet. Das Bundesligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln findet am Mittwoch, 11. März, statt.

Fußball, DFB-Pokal, Viertelfinale: zwei Spiele live im Ersten

Zwei Spiele des DFB-Pokal-Viertelfinales werden live im Ersten übertragen: am 3. März das Spiel Schalke - Bayern, einen Tag später das Duell Frankfurt - Bremen.