ARD - Sportschau

Fußball-Nachrichten der ARD Sportschau

Fünf-Jahres-Wertung: Die Bundesliga in Europa - alles halb so schlimm?

Nach dem Ausscheiden von drei deutschen Teams gegen englische Mannschaften in der Champions League brüllen viele Beobachter nach Investoren. Ein Blick auf andere Zahlen relativiert das Abschneiden der Bundesliga in Europa jedoch etwas.

Fußball, international: Enge Rennen auf Europas Fußballplätzen

Wer wird Meister? Wer kommt in die Champions League? Wer steigt ab? In vielen europäischen Fußballligen gibt es sehr spannende Konstellationen.

Bundesliga: Borussia Mönchengladbach setzt im Endspurt auf Raffael

Im Schlussspurt der Bundesliga muss Borussia Mönchengladbach auf Kapitän Lars Stindl verzichten. Das verringert die Offensiv-Optionen für Dieter Hecking - und stellt plötzlich den wiedergenesenen Raffael in den Fokus.

Bayern gegen Bremen - Duell mit Tradition

105 Spiele haben der FC Bayern München und der SV Werder Bremen schon gegeneinander bestritten. Darunter auch einige Duelle, die noch heute im Gedächtnis sind. Ein Blick in die 1980er Jahre.

"Beständigstes Team der Liga": Hecking lobt Leipzig

Im Heimspiel gegen Leipzig kann Borussia Mönchengladbach nach zuletzt unruhigen Wochen ein Ausrufezeichen setzen. Trainer Dieter Hecking möchte die Gäste dafür "in ein intensives Spiel reinbringen."

Favre warnt vor Freiburg: "Organisiert und gefährlich"

Auswärts schwankten Borussia Dortmunds Leistungen bislang häufig. Mit Freiburg wartet nun ein zu Hause bekanntermaßen unangenehmer Gegner auf die Mannschaft von Trainer Lucien Favre.

https://www.sportschau.de/fussball/fussballindex100.html

30. Spieltag in der Bundesliga - So läuft die Sportschau

Alexander Bommes präsentiert unter anderem den 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Hier gibt's den Ablauf der Sendung.

Das Restprogramm in der 1. Bundesliga

Die Fußball-Bundesliga geht auf die Zielgerade. sportschau.de zeigt die Restprogramme aller Teams.

Der Eintracht-Sieg gegen Lissabon in fünf Punkten: Eintracht Frankfurt - Mit Zaubertrank und Abseits-Dusel ins Halbfinale

Auf dem Weg ins Halbfinale der Europa League zehrt Eintracht Frankfurt von der eigenen Mentalität, profitiert aber auch von einer klaren Fehlentscheidung. Das Rückspiel gegen Benfica Lissabon in der Analyse.

Stimmen zum Eintracht-Sieg: Stimmen zum Eintracht-Sieg: "Wahnsinnig geil und unfassbar laut"

Eintracht Frankfurt schaltet nach dem Einzug ins Europa-League-Halbfinale in den Feiermodus und träumt schon vom Endspiel. Ein Sonderlob gibt es für Simon Falette. Die Stimmen im Überblick.

Kaufoption gezogen: Alles fix! Eintracht zieht bei Luka Jovic die Kaufoption

Eintracht Frankfurt macht bei Luka Jovic ernst und zieht die Kaufoption. Der Stürmer war von Europa-League-Gegner Benfica Lissabon nur ausgeliehen. Ob er dennoch über den Sommer in Frankfurt bleibt, ist weiter unklar.

Europa League: Chelsea, Arsenal und Valencia im Halbfinale

Die Londoner Teams FC Arsenal und FC Chelsea haben im Gleichschritt das Halbfinale der Fußball-Europa-League erreicht. Im spanischen Duell gegen Villarreal setzte sich der FC Valencia souverän durch.

Klement will für Paderborn im Verfolgerduell glänzen

Der SC Paderborn kann im Verfolgerduell bei Holstein Kiel weiter an die Aufstiegszone heranrücken. Philipp Klement soll dabei wieder eine wichtige Rolle spielen - er steht aber sowieso vor dem Sprung in die Bundesliga.

2. Bundesliga: So kann der 1. FC Köln am 30. Spieltag aufsteigen

Theoretisch könnte der 1. FC Köln schon am Sonntag den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga perfekt machen. Das funktioniert aber nur mit einem einzigen Szenario.

https://www.sportschau.de/fussball/fussballindex100.html

34. Spieltag : 3. Liga im Livestream

In der 3. Liga steht der 34. Spieltag auf dem Programm. Sehen Sie zwei Partien am Samstag ab 14 Uhr im Livestream.

Champions League: Pep Guardiola verpasst mit Manchester City das Weiterkommen

Manchester City gegen Tottenham Hotspur - es war ein Spektakel. Mit dem unglücklichen Ende für Pep Guardiola und sein Team. Es war der bisher bitterste Moment für den Spanier in England.

Fußball, Champions League, Viertelfinale: Irres Spiel: City scheitert an Tottenham

Das Starensemble von Manchester City ist nach einem völlig verrückten Spiel voller Rekorde und Wendungen bereits im Viertelfinale der Champions League an Tottenham Hotspur gescheitert.

Champions League, Viertelfinale: Klopp zieht mit Liverpool souverän ins Halbfinale

Trainer Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool souverän das Halbfinale der Champions League erreicht. Die "Reds" feierten einen klaren Sieg beim FC Porto.

Champions League, Viertelfinale: Ajax entzaubert Juve und Cristiano Ronaldo

Mit einer großen kämpferischen Leistung ist Ajax Amsterdam bei Juventus Turin ins Halbfinale der Champions League eingezogen. Ein Ronaldo-Treffer war für die Italiener zu wenig.

Fußball, Champions League, Viertelfinale, Rückspiel

Der FC Barcelona hat das Halbfinale der Champions League erreicht. Gegen Manchester United gelang den Katalanen ein souverän herausgespielter Sieg.

Ajax Amsterdam: Die Jugendarbeit trägt wieder Früchte

Ajax Amsterdam begeistert in der Champions League. Die Niederländer profitieren von ihrer ausgezeichneten Jugendarbeit und cleveren Einkäufen. Der Titel scheint möglich. Aber: Im Sommer droht der Ausverkauf.

Machtlose Opfer ? Sexuelle Gewalt in Sportvereinen

Berührungen, viel nackte Haut, enge Umkleide und gemeinsames Duschen: Alles total normal im Sport. Aber oft wird das ausgenutzt, Grenzen werden überschritten, manchmal kommt es zu sexualisierter Gewalt. Die 1LIVE Reportage über den Tatort Sportverein.

Lebenslange Sperre für brasilianischen Ex-Fußball-Verbandschef Marin

Der Fußball-Weltverband FIFA hat den früheren brasilianischen Verbandspräsidenten José Maria Marin lebenslang gesperrt.

Finaltag der Amateure erneut live in der ARD im Ersten

Die Erfolgsgeschichte "Finaltag der Amateure" geht in die vierte Auflage: Das Erste überträgt am 25. Mai, dem Tag des Pokal-Endspiels, erneut die 21 Landespokal-Endspiele in einer bundesweiten Live-Konferenz.

Tor des Monats März - jetzt abstimmen!

Fünf Kandidaten bewerben sich um den Titel "Torschütze des Monats März 2019". Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten.